DIE BESTEN
LEBENSWEISHEITEN

Lebensweisheiten bieten eine tolle Möglichkeit sich durch ihnen leiten zu lassen oder zumindest die Weisheit als Rat anzusehen. Schließlich stecken hier jede Menge Jahre Lebenserfahrung dahinter. Wir haben für euch die besten und wichtigsten Weisheiten fürs Leben herausgesucht.

Lebensweisheiten

Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero

Wenn du Erfolg willst, dann musst du selbst den Stift halten, der deine Lebensgeschichte schreibt.

„Es gibt kein Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.“

Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.

Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. – Konfuzius

„Let your dreams be bigger than your fears and your actions louder than your words“.

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen, nichts sein.

Ein Fehler bedeutet nicht, dass du versagt hast, sondern, dass du deinem Erfolg einen Schritt nähergekommen bist.

„Der Mensch lebt, als würde er niemals sterben, und stirbt dann, ohne jemals wirklich gelebt zu haben.” – Dalai Lama

Du kannst die Umstände nicht kontrollieren. Doch du kannst kontrollieren, wie du darauf reagierst.

Lebensweisheiten kurz

Kurze Lebensweisheiten können uns jeden Tag aufs neue weiser werden lassen. Die kurzen Sprüche sind deshalb so vielseitig, da sie durch ihre geringe Größe auf jeden Notizzettel oder Karte passen. Außerdem können die kurzen Lebensweiser auch auf Wände, Tassen oder sonst wo hin gedruckt werden. Ja sie können sich sogar ein Tattoo mit ihrer Lieblingslebensweisheit stechen lassen. Der Einsatzzweck ist vielseitig und hier gibt es kaum grenzen, um sich täglich weiter zu entwickeln.

Lebensweisheit zum Nachdenken

Lebensweisheiten können uns auch zum Nachdenken anregen. Dies gilt für fast alle Bereiche, für das Leben, Freundschaft, Liebe oder sogar die Natur. Die Lebensweisheit zum Nachdenken soll uns lehren, das Leben zu schätzen, zu respektieren und zu genießen. Wir haben deshalb auch die schönsten Lebensweisheiten zum Nachdenken zusammengefasst.

Lebensweisheiten Liebe

Manche sagen, die Liebe ist ein Mysterium. Doch auch hier gibt es Sinnsprüche die du verwenden kannst, um die Situation besser zu verstehen. Außerdem können sie helfen, leichter mit einer Trennung fertig zu werden. Schlussendlich sollen sie helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

Lebensweisheiten Lustig

Natürlich gibt es auch lustige Lebensweisheiten, diese sollen uns zum Lächeln bringen. Somit steigern wir unsere Lebensfreude. Aber nicht nur die Lebensfreude wird gesteigert, sondern dadurch auch die Gesundheit und Lebensqualität. Deshalb empfiehlt es sich, des Öfteren mal eine lustige Lebensweisheit zu lesen und diese zu verinnerlichen.

Lebensweisheiten Glück

Lebensweisheiten über das Glück sollen unsere Einstellung zum Leben und zum Thema Glück verändern und eventuell bei einigen sogar komplett umkrempeln. Denn schließlich muss jeder selber definieren, was für ihn Glück ist und wann er glücklich ist. Außerdem heißt es nicht um sonst: Man soll sich auf das konzentrieren was man hat, nicht auf das was man nicht hat.