LIEBESKUMMER
SPRÜCHE

Jeder kennt das Gefühl, dass es in der Liebe nicht so läuft wie gedacht oder gewünscht. Hier kann dann der Liebeskummer auftreten. Mit Liebeskummer Sprüchen kann man den Liebeskummer besser verarbeiten. Wir haben deshalb die besten Liebeskummer Sprüche hier für euch zusammengefasst.

Liebeskummer Sprüche

So zu tun, als ob es nicht wehtut tut am meisten weh.

Man merkt immer erst, wie sehr man jemanden liebt, wenn man ihn verliert.

Nur Menschen, die uns wirklich was bedeuten, können uns verletzen.

Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.

Freundschaft bedeutet, auch in schweren Momenten nicht allein sein zu müssen.

Ich sage, ich bin über dich hinweg, aber innerlich zerbreche ich.

Oma sagte immer: „Schätzchen, kein Junge ist deine Tränen wert.“ Doch du warst, jede einzelne wert!

Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.

Der Schmerz vergeht nicht. Man schafft nur Platz dafür.

Es ist schön, verliebt zu sein – aber schrecklich zu wissen, keine Chance zu haben.

Liebeskummer Sprüche können uns dabei helfen unseren Liebeskummer besser zu verarbeiten. Schließlich kennt fast jeder das Gefühl von Liebeskummer. Dieses unangenehme Gefühl dritt auf, wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Aber auch wenn man von seinem Partner enttäuscht wurde. Außerdem kann Liebeskummer auftreten, wenn man sich einsam fühlt.

Die Sprüche sollen einem helfen, das geschehene besser zu verarbeiten und somit den Schmerz lindern. Durch die Liebeskummer Sprüche fühlt man sich mit seinen Problemen nicht alleine gelassen. Sie sollen außerdem einem Motivieren wieder nach vorne zu blicken.

Liebeskummer Definition

Als Liebeskummer bezeichnet man das Empfinden, wenn man seine Liebe verloren hat oder unerfüllt ist. Dieses Gefühl versetzt sehr viele Menschen in Trauer, Hass und Wut. Man spricht auch im Volksmund von einem Gebrochenem Herzen.

Liebeskummer Tipps

Das Sprichwort „Die Zeit heilt alle Wunden“ möchten die Betroffenen mit Sicherheit nicht hören, doch dies ist mit Abstand die effektivste Methode. Gerne kannst du dir erst Gedanken machen, was du gerade erlebt hast. Wenn jedoch die Beziehung in die Brüche gegangen ist und endgültig vorbei ist, ist es an der Zeit nach vorne zu Blicken. Jeder der schon mal eine Trennung durchlebt hat, weiß das der Liebeskummer dennoch eine Weile anhält. Hier ist die beste Medizin sich mit Freunden zu treffen und zu versuchen, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Liebeskummer: Was tun?

Eine Pauschal Lösung für Liebeskummer gibt es leider nicht. Die einen wollen am liebsten am gleichen Abend ausgehen und richtig Party machen, die anderen möchten am liebsten für sich sein und sich ins Bett kuscheln. Egal welcher Typ du bist, du solltest dir jedoch nicht zu lange Zeit lassen über Freunde darüber zu reden. Anschließend sollt ihr etwas unternehmen um euch abzulenken.