SPRÜCHE
ZUM NACHDENKEN

Sprüche zum Nachdenken können nicht nur uns selber zum Nachdenken anregen, sondern auch die Menschen in unserem Umfeld. Wir haben die besten Sprüche zum Nachdenken zusammengefasst. Egal für welche Lebenslage und Situation.

Sprüche zum Nachdenken

Glaub nicht alles was dein Auge sieht, denn Zucker und Salz sehen auch gleich aus.

Wir sehen alle nur das, was wir wollen, und nicht das, was wir schon haben.

Es gibt keinen Weg zum Glück, Glücklich sein ist der Weg.

Sprüche zum nachdenken Beziehung

In einer Beziehung gibt es vieles zum Nachdenken. Über die schöne gemeinsame Zeit im Urlaub, der erste Kuss oder sogar die Hochzeit. Diese Sprüche werden dann von vielen auf Sozialen-Plattformen gepostet.

Außerdem ist es auch eine schöne Geste, seinem Partner zum Geburtstag eine Karte zu schenken mit einem schönen Spruch zum Nachdenken. Dieser Spruch soll an die schöne gemeinsame Zeit erinnern, wodurch das Geschenk unvergesslich wird. Aber auch bei Liebeskummer mach man sich große Gedanken und möchte eventuell den Partner sogar zum Nachdenken anregen. Weshalb auch oft nach Sprüche zum Nachdenken gesucht wird.

Bevor du jemanden aufgibst, denk nach warum du ihn so lange festgehalten hast.

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk der andere eine Lektion.

Sprüche zum nachdenken über das Leben

Viele nehmen das Leben als Selbstverständlichkeit hin. Doch nichts ist selbstverständlich, wer dies verstanden und begriffen hat, ist den meisten Menschen voraus. Sprüche zum Nachdenken können uns auch daran erinnern, wie wertvoll das Leben ist. Schließlich zählt jeder schöne Moment in unserem Leben, egal ob es eine schöne Aussicht ist, gemeinsame Zeit mit Freunden oder eine noch so kleine Sache.

Sprüche zum Nachdenken sollen uns erinnern, das Leben Wert zu schätzen und zu genießen. Jeder Mensch hat schließlich nur das eine und das, sollten wir in vollen Zügen genießen.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu gebe, sondern den Jahren mehr Leben.

Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

Sprüche zum nachdenken – Mut und Motivation

Sprüche zum Nachdenken können uns auch ermutigen nicht aufzugeben und immer weiter an unseren Zielen zu Arbeiten. Sie können wie ein Antrieb für uns sein und uns durchhalten lassen. Die besten Sprüche für die Motivation haben wir hier für euch auch mit dabei.

Sprüche zum Nachdenken bei Enttäuschung

Jeder Mensch wird enttäuscht, mal mehr mal weniger. Besonders groß ist die Enttäuschung, wenn die Enttäuschung von einer Person aus geht die man Liebt. Hier sucht man häufig den Fehler bei sich selbst. Sprüche die einen zum nachdenken bringen, können dir helfen die Situation besser zu verstehen und besser damit zurecht zu kommen.

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt.

Du hast keinen Fehler gemacht, sondern eine bewusste Entscheidung getroffen.