TRAURIGE
SPRÜCHE

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Wir durchleben glückliche und auch traurige Momente. Traurige Sprüche helfen uns, dass eher weniger schöne in unserem Leben besser zu verarbeiten. Hier findest du die besten traurigen Sprüche egal für welche Lebenssituation.

Traurige Sprüche

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manch lachen nur um nicht zu weinen.

Nachts kommt alles hoch, was man den ganzen Tag verdrängt hat.

Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist.

Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist.

Ein starkes Mädchen lächelt, obwohl sie innerlich zerbricht.

Nichts stirbt was in Erinnerung bleibt.

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu wissen, wie viele Menschen ihn geschätzt haben.

Wir treffen alle Entscheidungen. Die Schwierigkeit besteht darin, mit ihnen zu Leben.

Es heißt, dass man mit jeder Enttäuschung stärker wird, doch im Grunde wird man nur kälter und kälter!

Erinnerungen sind wichtig, denn manchmal bleibt einem nichts anderes mehr.

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer, wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.

Was sind traurige Sprüche?

Das nicht jede Lebenssituation schön sein kann, ist den meisten bewusst. Egal ob man gerade einen geliebten Menschen verloren hat, oder man eine Trennung durchlebt. In dieser Zeit geht es einem schlecht und man möchte am liebsten den ganzen Tag nichts machen. Durch die traurigen Sprüche kann man das erlebte besser verarbeiten. Somit sind die traurigen Sprüche eine Unterstützung für jede Lebenslage.

Wie traurige Sprüche verwenden

Traurige Sprüche lassen sich vielseitig einsetzen. Vielen hilft es schon, wenn sie sich die traurigen Sprüche einfach durchlesen. Man kann allerdings auch die traurigen Sprüche in sozialen Netzwerken einsetzen.

Traurige Sprüche in der Liebe

Selten hält die erste große Liebe ein Leben lang. Somit kennen viele den Trennungsschmerz. Gerade wenn man der jene ist, der die Trennung nicht gewollt hat ist es besonders schwer.
Hier eignen sich traurige Sprüche besonders, dass erlebte zu verarbeiten. Außerdem können sie einen Trost und beistand spenden.

Traurige Sprüche Leben

Nicht alles was wir erleben ist positiv. Schicksalsschläge gibt es immer wieder. Ein guter Bekannter erkrankt schwer. Oder man schafft die Prüfungen nicht. Das Leben besteht aus vielen Hürden. Traurige Sprüche können uns dabei helfen, das erlebte besser zu verarbeiten. Außerdem können sie uns helfen, nicht nur das negative zu erkennen, sondern auch den Nutzen. Somit kann man aus der schwierigen Situation auch etwas lernen oder sogar etwas Positives daraus hervorziehen.

Traurige Sprüche über den Tod

Jeder kommt früher oder später mit dem Tod in Verbindung. Sei es die geliebte Oma wo stirbt oder sogar ein Elternteil. Egal welchen Verlust sie erleiden. Der Trennungsschmerz ist riesig. Traurige Sprüche können uns dabei helfen, den Schmerz zu verringern und das erlebte zu verarbeiten.