WEISE
SPRÜCHE

Weise Sprüche können uns inspirieren oder uns zum Nachdenken anregen. Außerdem können sie helfen den Alltag besser zu verstehen. Du findest deshalb hier die schönsten und weisesten Sprüche.

Weise Sprüche

Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln.

Chancen sind wie Sonnenaufgänge. Wer zu lange wartet verpasst sie.

Humor ist der Regenschirm der Weisen.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Wer aus Niederlagen nichts lernt, wird niemals Sieger sein.

Wir denken selten an das was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Augen können nur leuchten, wenn es etwas gibt, was das Innere zum Leuchten bringt.

Jeder möchte lange leben. Aber keiner möchte alt werden.

Wohin du auch gehst, geh mit ganzen Herzen.

Was sind weise Sprüche?

Weise oder besonders sinnige Sprüche, sind Sprüche die besonders viel Lebenserfahrung beinhalten. Sie sollen uns durchaus auch bei der ein oder anderen schwierigen Entscheidung unterstützen. Viele Poeten und Dichter haben weise Sprüche verfasst. Sie können diese geballte Erfahrung dieser Menschen mit den Sprüchen aufnehmen und sie auf ihre Situation übertragen um die richtige Entscheidung zu treffen.

Wozu eignen sich weise Sprüche

Weise Sprüche oder Zitate lassen sich vielfältig einsetzen. Bei einer Geburtstagskarte als Spruch im eigenen Kalender oder als Motto für die Gruppe. Der Einsatzort ist frei wählbar und riesig. Außerdem können sie als kleiner Lebensleitfaden dienen und einen positiv in seiner Denkweise beeinflussen.

Was bewirken weise Sprüche

Jeder kennt die Situation, dass man nicht weiterweiß, egal ob es eine schwierige Situation ist oder ein Schicksalsschlag. Hier suchen viele Rat und finden Hilfe in weisen Sprüchen. Denn die weisen Sprüche lassen uns anders über die Situation nachdenken. So ist z.B. eine vermeintlich schwierige Situation nur die Einleitung in einen neuen Lebensabschnitt und nicht unbedingt negativ.

Ein durchaus weiterer positiver Punkt ist, dass wenn man häufiger weise Sprüche liest kann hier auch gleich der Verstand mitwachsen. Dadurch nimmt man manche Lebenssituationen gleich besser war. Man fängt an Kleinigkeiten besser zu schätzen und sich auf die Wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren

Die Sprüche können uns Helfen Situationen besser zu verstehen und nicht immer nur das negative zu sehen. Sie bieten Halt und versuchen uns positiv denken zu lassen und hier liegt die eigentliche Kraft von weisen Sprüchen. Wenn du noch mehr positive Sprüche lesen möchtest, schau bei unseren positiven Sprüchen vorbei. Wir wünschen dir viel Spaß dabei.