WITZIGE
SPRÜCHE

Witzige Sprüche eignen sich perfekt, wenn sie jemanden zum Lachen bringen wollen. Schließlich bringt ein witziger Spruch jeden zum Schmunzeln. Die lustigsten und witzigsten Sprüche haben wir deshalb für dich zusammengefasst.

Witzige Sprüche

Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt.

Liebe Mathelehrer, schon mal dran gedacht, dass „x“ vielleicht anonym bleiben will?

Geschenke einpacken. Das rückwärts einparken der Frauen für Männer.

Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Sehen sie es positiv, es ist der letzte Montag für diese Woche.

Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli.

Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

Heute gehen die Leute krank arbeite. – Früher sind wir gesund daheim geblieben.

Manchmal trinke ich ein Schluck Wasser um meine Leber zu überraschen.

Was sind witzige Sprüche?

Witzige Sprüche entstehen meistens spontan und sind deshalb von der Situation abhängig. So ist es möglich aus einer „normalen“ Situation mit einem geeigneten Spruch alle zum Lachen zu springen.

Worüber handeln die Sprüche?

Witzige Sprüche sind komplett vielfältig und können über jedes Thema handeln. Desto unscheinbarer der Spruch kommt, desto Witziger kann er wirken. Es bestehen also keine Grenzen, wo ein witziger Spruch verwendet werden kann und wo nicht. Jedoch sollten sie aufpassen, niemand mit dem Spruch zu verletzen oder anzugreifen.

Was bewirken witzige Sprüche?

Durch Witzige Sprüche wird die Atmosphäre aufgelockert und die Stimmung ist gut. Außerdem werden Leute die immer einen witzigen Spruch parat haben, als besonders witzig angesehen. Diese Menschen sind oft fröhlich und versuchen das Leben nicht zu ernst zu sehen. Dadurch haben sie auch einen positiven Einfluss auf ihr Umfeld und sind dort oft wegen ihrer positiven Art beliebt.

Woher stammen die Sprüche?

Witzige Sprüche gibt es nicht erst seit gestern. Auch schon vor vielen Jahrhunderten machte man Witze. Allerdings ändert sich der Humor stetig. Deshalb sind witzige Sprüche von früher kaum nachvollziehbar. Dies Merkt man auch schon am Unterschied der Generation. Jüngere Generation haben eine viel höhere Tabugrenze als frühere Generationen. Dies muss nicht unbedingt positiv oder negativ sein. Es muss nur jedem bewusst sein, dass sein Witz nicht für jedem gleich verständlich ist und dadurch auch kränkend wirken kann.

Fazit zum witzigem Spruch

Witzige oder lustige Sprüche sind eine tolle Sache um uns zum Lachen zu bringen. Sie können Außerdem das „Eis brechen“ und die Atmosphäre auflockern. Das Leben ist ernst und Lachen gesund, deshalb sollte es mehr witzige Sprüche geben. Wir haben deshalb die besten Sprüche für euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Lachen.